Wir feiern gemeinsam Eröffnung

Das Lichthaus eröffnet

Am 04.05.2024 ist es endlich soweit. Wir heißen dich herzlich Willkommen zu unserem GRAND OPENING.

 

Von 11 bis 17 Uhr weihen wir gemeinsam das Café ein und du darfst alle Räume und neugestalteten Bereiche des Lichthauses bestaunen.

 

Ab 20 Uhr genießen wir gemeinsam das erste Konzert aus der Reihe HoffentLICHT – HAUSkonzerte mit Julia Buch & Band + Special Guests Leander und Danny Siegel.

Saal

geöffnet: 11-17 Uhr

Special: Storytime

11:30 & 13:30 & 15:30 Uhr

Das Lichthaus ist ein Ort mit Geschichte! Du möchtest mehr über die Hintergründe und die Entwicklung des Lichthauses erfahren? Henry Martens nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Im Anschluss steht er für Fragen rund ums Lichthaus zur Verfügung.

Kreativwerkstatt

geöffnet: 11-12:30 Uhr & 13:30-17 Uhr

Special: Schnupperangebot in der Kreativwerkstatt

11-12:30 Uhr & 13:30-17 Uhr

Schönheit zelebrieren – einander inspirieren – Neues aus Altem schaffen
Entdecke unsere Kreativwerkstatt und zukünftigen Angebote! Egal ob jung oder alt – Es erwarten dich verschiedene kleine Kreativangebote zum Ausprobieren, sowie die Möglichkeit für Austausch, Fragen und deine Ideen.

Tonstudio

geöffnet: 11:30-15 Uhr

Special: Meet & Greet + Music to go – eine persönliche Melodie für dich

12:30-15:00 Uhr

Die Mitbegründer des Studio Julia & Julian Buch stehen euch für ein entspanntes Meet & Greet im Heartworker Tonstudio zur Verfügung. Hier könnt ihr vorbei kommen, um euch eine persönliche – live gespielte Melodie abzuholen. Außerdem bekommt ihr in unserem Studio Einblick in verschiedene Produktionen, und könnt eure Fragen loswerden – alles was ihr schon immer mal über ein Tonstudio und die Abläufe wissen wolltet.

Bibelmassage- & Beratungsraum

geöffnet: 11-17 Uhr

Special: 5-Minuten-Massage

11-17 Uhr

In einer 5-minütigen Kostprobe könnt ihr “Glaube der verwöhnt” live erleben. Wir massieren nach Wunsch Hände, Kopf, Nacken oder Schultern.

Raum des Glaubens

geöffnet: 11-17 Uhr

Special: Persönliches Gebetsangebot

12-12:30 & 14-14:30 & 16-16:30 Uhr

Herausfordernde Momente im Alltag kennt jede(r)! Eine Lebenskrise, ein Schicksalsschlag oder das eigene Sorgenkarusell. Genau dann tut es gut, wenn es Menschen gibt, die einmal wirklich zuhören. Sich Zeit nehmen und für einen mit Hoffen, wo man selbst die Hoffnung schon (fast) aufgegeben hat. Was gibt es besseres, als einen Ort zu kennen, an den DU kommen darfst und so wie du bist, eine von Herzen kommende Ermutigung, ein Gebt oder einen persönlichen Segen bekommen kannst. Einfach so. Umsonst. Klingt zu gut um wahr zu sein?

Tonstudio

geöffnet: 11:30-15 Uhr

Special: Das mini-kurze Lichthaus-Orchester – Spaß mit Ukulele und Gitarre

11:30 – 12:30 Uhr

Ihr wolltet schon immer mal Musik machen? Voilá – hereinspaziert zu einer locker luftigen Stunde, in der ihr garantiert – auch ohne Vorkenntnisse – ein paar Instrumente zum Klingen bringen werdet. Und wir spielen zusammen “Let It Be” von den Beatles!

Saal

geöffnet: 11-17 Uhr

Special: Meet your future Eventlocation

11-17 Uhr

Entdecke unseren Saal und seine Möglichkeiten als Location für deine nächste Veranstaltung. Wir beraten dich gerne vor Ort zu deinen Ideen!

Café

geöffnet: 11-17 Uhr

Special: Livekonzert  Start Konzertreihe “HoffentLICHT – HAUSkonzerte”

20:00 Uhr

Am Abend erwartet euch ein inspirierendes Livekonzert mit Julia (Vocals/Piano) & Julian Buch (Drums), sowie Vinzenz Wieg (Gitarre) mit den Special Guests Leander (Vocals/Guitar) und Danny Siegel (Vocals/Guitar) – im Lichthaus Café (Eintritt wegen Eröffnung frei – Spende erbeten).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner